Rückgabe 21 Tage Rückgaberecht
Versand Kostenloser Versand ab 50 € Warenwert in DE
Rechnung Kauf auf Rechnung
Zahlung Sichere Zahlungsmethoden

Trends

Feuerschalen, auch als Grills unschlagbar

S

eit Jahren sind sie in aller Munde – die großen teuren gasbetriebenen Grills von bekannten Marken, die an die amerikanische Familien-Vorstadt-Idylle erinnern.

Nun gibt es aber einen Trend, der in eine ganz andere Richtung geht. Kleinere, einfach zu transportierende, auch als Feuerschale verwendbare Modelle, zu betreiben mit Holzkohle, die ein Gefühl der Freiheit vermitteln, lösen die schweren, mit vielen Extras versehenen Gasgrills ab. Ein Hauch von Abenteuer, gemischt mit dem Duft von brutzelnden Würstchen weht durch die Gärten, Parks und über die Grillplätze der Nation.

 

CUBE – Multitalent mit vielen Auszeichnungen

Der CUBE ist das Multitalent unter den Feuerschalen.

Er kann als Feuerschale oder -korb, mit Plancha oder Grillrost, als Grill oder in Verbindung mit dem Bambusbrett als Hocker oder Tisch fungieren. CUBE ist ein stylischer Begleiter durch den Sommer. Zu hippen Poolpartys passt er genauso gut wie zum gemütlichen Campingwochenende am See mit Abenteuer und Gitarrenklängen. Außerdem lässt er in Sachen Handlichkeit keine Wünsche offen. Er ist klein und leicht, dadurch gut transportabel und auch außerhalb des eigenen Gartens verwendbar. Und neigt sich der Abend am Feuer dem Ende entgegen oder möchte man das Feuer beenden, CUBE wird einfach umgedreht, die eingehängte Feuerschale bleibt schwerkraftbedingt im Lot, das Feuer erstickt und geht aus, völlig schmutzfrei und sicher.

CUBE ist Gewinner von vielen Design-Preisen:

  • German Design Award Winner 2017
  • Design Plus Award Winner 2016
  • Red Dot Design Award Winner 2016.
  • Bayerischer Staatspreis 2017

 

 

BOWL – rund und gut

Die Feuerschale BOWL gibt es in zwei Ausstattungen, einmal mit Drahtfuß (niedriger Stand) und einmal mit Dreibein (hoher Stand). Auf dem Dreibein ist BOWL die perfekte Wärmequelle für Stehpartys oder lässt jeden Grillabend zum Highlight werden. Wenn es um gemütliches Zusammensitzen geht, macht BOWL auf dem Drahtfuß eine gute Figur. Sie kann gerade und einer Richtung zugewandt aufgestellt werden, wodurch BOWL die Flammen vor Wind abschirmt und die entstehende Hitze wirkungsvoll nach vorne reflektiert. In gerader Stellung wird BOWL dank Grillrost und Gussplatte zur idealen Koch- und Grillstelle. 

Die herausnehmbare Brennschale im Inneren der Halbkugel schützt die emaillierte Feuerschale vor zu viel Hitze, das Feuer erfährt eine ideale Sauerstoffversorgung und sie macht die Reinigung einfach und komfortabel.

 

 

ELLIPSE – Feuer und Design

Wie eine Skulptur steht sie da, die Feuerschale Ellipse aus Corten-Stahl. Formschön und funktional, als Feuerschale oder als Grill nutzbar, in verschiedenen Stellungen ist sie für unterschiedliche Zwecke geeignet. Der Fuß sorgt dabei für Stand und lagert die gerundete Schale. Außerdem kann man ihn, möchte man das Feuer beenden, als Aschebehälter verwenden. Die Brennschale über Kopf darauf gestülpt, erstickt das Restfeuer.

Das Material Corten-Stahl ist bekannt für seine, sich bildende lebendige Rostpatina, die sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit erfreut.

 

Für weitere Inspirationen schauen Sie gerne bei uns auf Facebook, Instagram und Pinterest vorbei. Dort posten wir permanent exklusive Bilder, Neuheiten und Ratgebertipps für Ihre perfekte Einrichtung!

Lesen Sie auch